Der Irslinger Jugendchor Lautstark Foto: Chor Foto: Schwarzwälder-Bote

Partytime: Irslinger Jugendchor "Lautstark" verspricht wieder eine tolle Festivität

Dietingen–Irslingen (psw). Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr lässt der Irslinger Jugendchor "Lautstark" die Ferien ein weiteres Mal mit einer großen Party ausklingen.

"Noch ne Sekunde Sommer – die Dritte" heißt es am Freitag, 8. September, ab 20 Uhr in der heimischen Waidbachhalle. Die Besucher dürfen sich auf einen abwechslungsreichen Abend in lockerer Atmosphäre, auf tolle Urlaubsstimmung und auf viel Musik und Gesang freuen. Zum Verweilen laden auch ein großes Fingerfood-Buffet sowie eine Cocktailbar ein.

Die musikalischen Gäste sind an diesem Abend Sängerin und Gitarristin Leonie Gapp sowie die beiden Bands Silent Fox (Rottweil) und Broken Silence aus Dunningen.

Letztere Gruppe sorgte bereits im vergangenen Jahr nach den Gesangsauftritten für eine tolle Stimmung. Sängerin Maxi Schanz und Gitarrist Severin Sailer waren beim letzten "Summer-End Konzert" in Irslingen auch mit dabei. Diesmal bringen sie auch die Musikerkollegen von "Silent Fox" mit. Die Rottweiler Newcomer-Band trat im Frühjahr bei der Eröffnung des Rottweiler Jazzfestes auf. Auch beim Zimmerner Dorffest war sie mit von der Partie.

Nicht fehlen dürfen die Gastgeber. Die jungen Sängerinnen und Sänger unter Leitung von Alexandra Gass- Miksad präsentieren vor eigenem Publikum einen Ausschnitt aus ihrem breiten Repertoire.

Doch bis es soweit ist, wartet noch eine Menge Arbeit auf die Chormitglieder. Sie organisieren und managen die gesamte Veranstaltung wieder in eigener Regie. Deshalb ist die Chorleiterin auf ihre Truppe besonders stolz.  Der Vorverkauf hat bereits begonnen. Karten gibt es bei allen Chormitgliedern und per E-Mail an lautstark-irslingen@gmx.de. Der Eintritt kostet im Vorverkauf vier Euro, an der Abendkasse sechs Euro. Die Halle ist ab 19 Uhr geöffnet.