Werner Puschner gibt am 14. März ein Gastspiel in Rotenzimmern und bringt seinen Dialekt mit. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder-Bote

Werner Puschner bespielt Mundartbühne in Rotenzimmern

Dietingen-Rotenzimmern. Die Mundartbühne des Albvereins Rotenzimmern im Bürgerhaus hat am Samstag, 14. März, 20 Uhr, geöffnet. Geboten werden laut Albverein Geschichten und Gedichte zum Zurücklehnen, Lachen und Nachdenken von und mit Werner Puschner.

Überraschende, amüsant dargebotene Blicke auf Vertrautes und was man daran übersehe, biete der Autor Werner Puschner in seinen Geschichten, Szenen und Gedichten. Mit viel Sinn für Feinheiten und einer gleichermaßen spitzen wie belustigenden Feder und treffend gesetzten Pointen seien Menschen, Orte und Situationen aus dem Ländle Gegenstand seiner Texte, die er gekonnt vortrage.

Der Dialekt sei für Puschner, dessen Heimatstadt Karlsruhe ist, nicht nur Mittel, um Lachsalven zum Schenkelklopfen zu provozieren, sondern sein Instrument mit einer besonderen Klangfarbe, um hinter das Verhalten und Sprechen der Menschen zu blicken.

Die kleinen Geschichten und Gedichte kreisen weiterhin um das Thema Reisen und das, was davon bleibe nach der Rückkehr.

Karten gibt es zum Preis von 10 Euro bei Karin Maier, Telefon 07428/25 82, zu kaufen. Die Saalöffnung erfolgt ab 19 Uhr.