Dietingen-Irslingen (apf). Paukenschlag in Irslingen am gestrigen Abend: Martin Bantle erklärt

Dietingen-Irslingen (apf). Paukenschlag in Irslingen am gestrigen Abend: Martin Bantle erklärt zu Beginn der Ortschaftsratssitzung, dass er nicht mehr als erster Bürgermeister-Stellvertreter des Dietinger Schultes kandidieren wolle. Damit gibt es in der kommenden Gemeinderatssitzung kein weiteres Wahlduell mit "Amtsinhaber" Gerhard Schneider (Dietingen). Selbiges ging vor einer Woche zwei Mal sieben zu sieben aus (wir haben berichtet). Bantle, der mehr Stimmen als Schneider bei der Kommunalwahl erhalten hat und deshalb vorgeschlagen wurde, habe sich Gedanken gemacht und sei zu dem Ergebnis gekommen, dass er sich nicht mehr zur Verfügung stellen wolle, weil er nicht gespürt habe, dass ihm das dafür notwendige Vertrauen vom Gemeinderat entgegengebracht worden sei. Trotz dieser Erklärung verspürt Bürgermeister Frank Scholz, der Schneider als seinen Stellvertreter vorgeschlagen hat, Redebedarf mit Bantle (wir berichten noch).