Dietingen-Gößlingen. "Männer und Frauen passen einfach nicht zusammen": Mit diesem Satz

Dietingen-Gößlingen. "Männer und Frauen passen einfach nicht zusammen": Mit diesem Satz endet ein Sketch aus Loriots Sketche-Kiste, die "Bärschs kleine Bühne" auf Einladung der Kunstbank-Initiative Gößlingen am Samstag, 18. April, im Gasthaus Krone in Gößlingen öffnet. Jutta Bärsch und ihr Ensemble laden zu einer Hommage an den unvergesslichen Vicco von Bülow ein. Beginn ist um 20 Uhr. Loriots Preziosen sind von schier zeitloser Allgemeingültigkeit. Ob "Der Lottogewinner", "Die Eheberatung" oder "Das Frühstücksei": Loriot zeigt, dass in normalen Alltagssituationen etwas Absurdes steckt. Seine Werke beschäftigen sich hauptsächlich mit zwischenmenschlichen Verständigungsschwierigkeiten. Loriot sagte: "Kommunikationsgestörte interessieren mich am allermeisten. Alles, was ich als komisch empfinde, entsteht aus der zerbröselten Kommunikation, aus dem Aneinander-vorbei-Reden." Unter der Regie von Jutta Bärsch spielen Jenny Hahn, Andreas Derbogen und Ulrich Schlageter.