Rottweiler Stadtlauf als krönender Abschluss

Dietingen. In Kooperation mit dem örtlichen Turnverein nahm die Grundschule Dietingen am Projekt des Württembergischen Leichtathletikverbandes "Kinder sind laufend unterwegs" teil.Nach der Einführung in das Projekt im Frühjahr, den fleißigen Trainingseinheiten und der Verleihung der Laufabzeichen im Sommer, sollte zum krönenden Abschluss noch die erfolgreiche Teilnahme an einem Volkslauf folgen.

Schließlich war es soweit: Der TSV Rottweil und die Volksbank Rottweil boten den dritten Rottweiler Volksbanklauf als Staffellauf an. Grund genug, den Trainingsfleiß unter Beweis zu stellen. Mit fünf Staffeln zu je fünf Läufern meldeten sich die Dietinger über die fünf mal 1000 Meter an. Bei elf gemeldeten Staffeln stellte man mit Abstand das teilnehmerstärkste Team. Aber auch das Ergebnis konnte sich sehen lassen: Mit nur 0,5 Sekunden Abstand belegte die erste Staffel den zweiten Platz, es folgten die Plätze drei, sechs, acht und neun, in Zeiten von 21:22 Minuten bis 24:54 Minuten.

Mitgelaufen sind Emilia Bantle, Ines Bantle, Luisa Bantle, Bastian Beck, Benita Blau, Julia Dreher, Clara Finkler, Paula Finkler, Josefine Frommer, Luna Frommer, Eve Geiser, Kim Geiser, Finn Herrmann, Lia Hofmeyer, Ferdinand Kübler, Elias Pfeffer, Anina Seeburger, Yannick Schätzle, Philipp Scheible, Noah Schmeh, Steffi Schmid, Jannick Skok, Paul Stöhr, Luna Stützle.