Bereit zu paddeln: die Rotenzimmerner Albvereinsjugend in Fischingen Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Albvereinsjugend paddelt auf dem Neckar

Dietingen-Rotenzimmern. Die Jugendgruppe des Schwäbischen Albvereins Rotenzimmern hat sich kürzlich auf den Weg nach Fischingen gemacht, um auf dem Neckar Kanu zu fahren.

Dort angekommen begann für zwölf Kinder und Jugendliche die Einweisung für die zweistündige Kanufahrt. Dabei wurde den Teilnehmern erklärt, wie sie mit dem Paddel umgehen und wie sie steuern müssen. Außerdem erfuhren die jungen Paddler, was sie am Besten nicht tun sollten, wenn sie nicht kentern möchte. Dann ging es los. In Dreierteams machten sich die Kanuten im Neckar auf den Weg von Fischingen nach Horb. Das ein oder andere Kanu hatte Schwierigkeiten mit dem Lenken, weshalb ein Boot schon mal auf einem Baum oder in einem Busch am Ufer landete. Trotz der Fahrt über zwei kleinere Flussschnellen kenterte aber kein Kanu, alle kamen trocken in Horb an. Dort sprangen allerdings kurzerhand einige ins Wasser und badeten noch eine Runde im Neckar, bevor es nach Hause ging.