Die Böhringer Schantle-Kapelle mischte Kölns Kneipen im Schatten des Doms auf. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Schantle-Kapelle: Rheinischen Frohsinn angeheizt

Dietingen-Böhringen. Wieder einmal war die Böhringer Schantle-Kapelle am Wochenende in der Kölner Altstadt unterwegs und verbreitete Stimmung und gute Laune.

Viele Gäste in "Papa Joe’s Biersalon" werden noch lange an diesen schönen Abend denken.

Sofort versetzten die Musiker die partyverrückten Gästen in ausgelassene Stimmung. Deshalb, versicherte der Erlebnisgastronom Hanns Buschmann, wird in der nächsten Ausgabe von "Papa Joes Kunst & Bierblatt" auch etwas über den Auftritt der Stimmungsmacher aus Böhringen zu lesen sein.

Gern gesehen war die Narrenkapelle auch in verschiedenen Brauhäusern. Selbst der Prinz, offizieller Regent des närrischen Volkes in Köln, ließ sich von den Klängen der Narrenkapelle mitreißen und legte selbst "Instrument" an.

Bei einer Runde Kölsch freute er sich über den Auftritt der Böhringer Musiker und versicherte ihnen, dass sie in Köln jederzeit gern gesehene Gäste seien.