Zur Rettung und Versorgung einer hilflosen Person in Dietingen arbeiteten Feuerwehr und DRK Hand in Hand. Foto: Feuerwehr Foto: Schwarzwälder-Bote

Feuerwehr Dietingen unterstützt DRK

Dietingen. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde die Feuerwehr gegen 23.45 Uhr nach Dietingen gerufen. Eine Person war in ihrem Wohnhaus kollabiert und hatte daraufhin ihre Tochter benachrichtigt, die wiederum das DRK verständigte.

Die Person war alleine im Hause, das Gebäude verschlossen. Deshalb wurde die Feuerwehrabteilung Dietingen mit alarmiert, um dem DRK den Zugang zum Wohnhaus zu ermöglichen, sodass die Versorgung der Patientin erfolgen konnte.

Um den Schaden in Grenzen zu halten, verschaffte sich die Feuerwehr über die Garage Zutritt zum Haus. Im Gebäude selbst musste die Wehr allerdings noch mehrere verschlossene Zwischentüren öffnen, um zur hilflosen Person vorzudringen. Die Feuerwehr unterstützte zudem den Transport zum Rettungswagen. Die Feuerwehr war mit elf Mann sowie zwei Einsatzfahrzeugen vor Ort. Nach knapp einer Stunde konnte die Wehr wieder abrücken.