Heftig gekracht hat es am am "Irslinger Kreuz. Foto: Feuerwehr Foto: Schwarzwälder-Bote

Umfangreiche Bergungsarbeiten sorgen am Freitag für mehrere Straßensperrungen

Dietingen-Böhringen. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Landesstraße K 5562 zwischen Dietingen und Böhringen wurden am Freitag gegen 17.30 Uhr nahe dem "Irslinger Kreuz" zwei Personen verletzt.

Drei Fahrzeuge waren an dem Unfall beteiligt, zu dem es laut Beobachtern kam, weil ein aus Dietingen kommender Fahrzeuglenker beim Linksabbiegen Richtung Irslingen die Vorfahrt eines aus Richtung Böhringen kommenden Fahrzeugs missachtete. Durch den heftigen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge schleuderte der aus Richtung Böhringen kommende Wagen noch gegen einen an der Kreuzung wartenden VW Passat.

Beim Eintreffen der Feuerwehr waren bereits alle Unfallbeteiligten von herbeigeeilten Ersthelfern aus ihren völlig zerstörten Fahrzeugen befreit worden. Einer der Fahrzeuglenker wurde ins Klinikum Rottweil gebracht.

Wegen der Ermittlungen zum Unfallhergang und wegen umfangreicher Aufräumarbeiten war die Landestraße mehrfach kurzzeitig voll gesperrt. Polizei und Feuerwehr leiteten den Verkehr nach den kurzzeitigen Sperrungen in Blockabfertigung an der Unfallstelle vorbei.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle aus allen vier Richtungen ab, band das auf die Fahrbahn ausgelaufene Öl, beseitigte die Trümmerteile und reinigte abschließend die Straße.

Im Einsatz waren neben drei Streifenwagenbesatzungen der Polizei der Rettungsdienst sowie die Feuerwehren aus Dietingen, Irslingen, Böhringen und Rotenzimmern mit fünf Einsatzfahrzeugen und insgesamt 19 Mann.

Um 19.45 Uhr konnte die Straße für den Verkehr wieder freigegeben werden.

.