Der Sängerkranz unter der Leitung von Siegbert Supper präsentierte den Gästen gern gehörte Melodien. Foto: Weisser Foto: Schwarzwälder-Bote

Käpflefest: Party, Musik und Gesang an der Halle / Veranstaltung seit vielen Jahren beliebt

Dietingen-Rotenzimmern (psw). Beim Käpflefest des Rotenzimmerner Gesangvereins stimmte nicht nur das Unterhaltungsprogramm, auch das Wetter passte. Und so konnte das Fest am Sonntag draußen stattfinden.

Darauf hatten sich viele Besucher gefreut. Denn es gibt im weiten Umkreis kaum schönere Festplätze im Freien als der lauschige Platz auf der Lichtung unter der "Käpflehalle". Schon deswegen kommen jedes Jahr zahlreiche Gäste nach Rotenzimmern auf das "Käpfle".

Vereine wechseln sich als Veranstalter ab

In diesem Jahr war der Gesangverein Sängerkranz als Veranstalter an der Reihe. Gesangverein und Albverein wechseln sich von Jahr zu Jahr ab.

Zum Auftakt spielte am Samstagabend in der Käpflehalle die Stimmungskapelle "Die Hosenträger". Zur "Dirndl- und Lederhosenparty" kamen dann auch etliche Gäste in bayrischer Tracht. Mit dem Umzug nach draußen ging es am Sonntagmorgen bei idealen Wetterbedingungen weiter: Zum Frühschoppen und während des Mittagessens unterhielt wie gewohnt der Musikverein Gößlingen unter Leitung von Jochen Bühler, der den verhinderten Dirigenten Gotthard Schumacher vertrat. Die Musikerschar aus Gößlingen sorgt schon seit vielen Jahren für die musikalische Unterhaltung beim Frühschoppen.

Mit dem Lied "Willkommen hier und heute" begrüßten die Sängerinnen und Sänger mit ihrem Dirigenten Siegbert Supper die Gäste. Mittlerweile hatte sich der Festplatz gut gefüllt, alle schattigen Plätze waren schnell belegt. Es folgten weitere gängige und gern gehörte Melodien des Gesangvereins.

Zum Ausklang des beliebten Festes unterhielten die "Schwarzwaldfeger" die immer noch zahlreichen Gäste.