Herrliches Wetter genießen die Ausflügler von Radfahrerverein und Musikverein Gößlingen. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Ausflug von Radfahrerverein und Musikverein Gößlingen

Dietingen-Gößlingen. Der Radfahrerverein und der Musikverein Gößlingen verbrachten zwei Tage im Bregenzer Wald.

Gut gelaunt startete die Gruppe am Samstagmorgen in Gößlingen. In Wangen- Neuravensburg wurde gefrühstückt. Am Bodensee entlang ging es weiter nach Hörbranz. Dort wurden die Teilnehmer in der Fein-Brennerei Prinz erwartet, wo man das Handwerk des Schnappsbrennens kennen lernte. Die Probe hat natürlich auch nicht gefehlt. Danach fuhr die Gruppe weiter nach Faschina, wo die Zimmer bezogen wurden. Am Abend war dann eine Wanderung angesagt. Start war in Faschina bei 1468 Metern, Ziel die Franz-Josef-Hütte auf 1710 Meter.

Bei einem geselligen Hüttenabend mit Live-Musik hatten die Teilnehmer viel Spaß. Ins Hotel wurden sie zur späten Stunde mit Kleinbussen gebracht, da der Abstieg im Dunkeln zu gefährlich war.

Ein Programmpunkt am zweiten Tag war der Besuch der Käse-Sennerei in Faschina. Dort erhielten sie einen Einblick in die Sennerei und ein paar köstliche Käsesorten zum Probieren. Danach ging es weiter nach Feldkirch. Dort angekommen, hatten die Teilnehmer zwei Stunden Zeit zur freien Verfügung.

Diese Reise wurde organisiert vom Vorsitzenden des Radfahrervereins, Elmar Schwarz, und dem Reiseveranstalter Peter R. Bach. Als Abschluss des gelungenen Ausfluges stärkten sie sich im Gasthaus Krone in Gößlingen.