Dietingen (apf). Die Verwaltung schlägt eine Änderung des Antrags, in Dietingen

Dietingen (apf). Die Verwaltung schlägt eine Änderung des Antrags, in Dietingen eine Ganztagsgrundschule in offener Form einzurichten, vor. Und der Gemeinderat folgt dieser Anregung einstimmig. Wie Bürgermeister Frank Scholz ausführt, gehe es dabei um Verbesserungen dank gesetzlicher Änderungen der Landesregierung. Konkret bedeuten diese mehr Lehrstunden für den Ganztagsbetrieb und Kostenzuschüsse für das Personal für den Mittagstisch. Dafür sei ein Änderungs- oder ein Neuantrag erforderlich. Welcher, sei noch nicht geklärt, so Scholz. Dieser bedeute jedoch nicht, dass Dietingen seine gute Ausgangspostion, die es durch den Erstantrag im vergangenen Jahr erreicht habe, aufgebe, beruhigt der Bürgermeister. Das Modell bleibe gleich, erfährt Klaus Häsler auf Nachfrage. An einem Nachmittag sei Unterricht, an den anderen gebe es begleitende Kursangebote wie die Bläserklasse, erklärt Frank Scholz. So sei dann aber nicht um 15.15 Uhr, sondern erst um 16.25 Uhr Feierabend. Ob mit der neuen Schulleitung über die Änderung des Antrags gesprochen worden sei, will Klemens Schmid wissen. Nein, antwortet Scholz.