Dietingen-Rotenzimmern. Die Feuerwehr-Abteilungen Ro­tenzimmern und Böhringen wurden am Donnerstag gegen 22.45

Dietingen-Rotenzimmern. Die Feuerwehr-Abteilungen Rotenzimmern und Böhringen wurden am Donnerstag gegen 22.45 Uhr zur Beseitigung einer Ölspur alarmiert. Diese war das Resultat eines Verkehrsunfalls, den ein Richtung Böhringen fahrendes Auto verursacht hatte (wir haben berichtet). Der Fahrer kollidierte zunächst mit einer Leitplanke, fuhr anschließend wieder auf die Fahrbahn zurück und kam letztlich auf einem Acker zum Stehen. Bei der Kollision mit der Leitplanke wurde der Unterboden des Fahrzeugs vermutlich stark beschädigt, was dann zum erheblichen Ölverlust führte. Wie die Feuerwehr mitteilte, beseitigte sie die knapp 100 Meter lange Ölspur mit Ölbindemittel, um den rutschigen Asphalt wieder in einen sicher befahrbaren Zustand zu versetzen. Der Streckenabschnitt wurde anschließend gesäubert und die Unfallstelle von den verstreuten Autoteilen befreit. Die beiden Abteilungen waren mit zehn Mann, zwei Einsatzfahrzeugen sowie einem Mannschaftstransportfahrzeug im Einsatz. Nach etwa einer Stunde konnten die Wehren wieder abrücken.