Der Gesangverein "Frohsinn" erkundete die Gegend um Baden-Baden und erfreute sich an den Genüssen dieser Region. Foto: Bokowski Foto: Schwarzwälder-Bote

Mit Gesang endet ein schöner Tag

Dietingen-Böhringen. Der 2015er-Vereinsausflug führte Mitglieder mit Partnern des Gesangvereins "Frohsinn" Böhringen in die Gegend von Baden-Baden.

Pünktlich um 7.30 Uhr starteten die Teilnehmer Richtung Mummelsee. Dort angekommen, wurde die Sängerschar zum Sektfrühstück mit Kaffee, Butterbrezeln, "Wilmas Hefezopf mit und ohne Rosinen" sowie Sekt mit Erdbeeren eingeladen. Je näher die frohe Runde zur Gemeinde Eisental kam, je mehr lachte die Sonne. Wegen der etwas kürzeren Rast am Mummelsee hat sich die Gruppe für einen Spaziergang in den Weinbergen mit schöner Sicht entschlossen.

Zum Mittagessen bei Jutta Frommers "Gasthaus Weinberg" wurden alle Gaumen mit leckeren Gerichten verwöhnt. Gestärkt und voller Tatendrang, ging es anschließend zum nächsten Programmpunkt weiter.

Die Böhringer wurden beim SWR in Baden-Baden zu einer zweieinhalbstündigen Führung durch die Fernsehstudios empfangen. Die Eindrücke und Informationen waren überwältigend. Für viele Sänger war das Studio der Fernsehserie "Die Fallers" der Höhepunkt.

Der Tag klang in einem urigen Besen in Haueneberstein mit sehr guten Viertele, leckeren Speisen und Gesang aus.