Bei den Flegga-Bätschern werden die Ferienprogramm-Kinder zu Schatzsuchern. Foto: Guggamusik Foto: Schwarzwälder-Bote

Flegga-Bätscher organisieren Wanderung mit Grillfest

Dietingen-Böhringen. Zu einer Nachtwanderung mit Schatzsuche haben die Böhringer Guggamusiker anlässlich des Ferienprogramms eingeladen. Rund 20 Kinder trafen sich am Probelokal und wanderten in Richtung Böhringer Waldsee.

Während der Wanderung hatten die Kinder die Aufgabe, verschiedene Schatzkarten zu suchen. Angekommen am Waldsee, durften die eifrigen Wanderer sich dann anhand der Karten auf die Suche nach den versteckten Schätzen machen.

Anschließend wurde gegrillt, und die Schatzsucher stärkten sich mit Grillwürsten und Getränken für Rückweg. Dann bekam jedes Kind noch eine Fackel, und so trat die Gruppe bei Dunkelheit den Heimweg an.

Gegen 21.30 Uhr kamen die Kinder wieder am Probelokal der Flegga-Bätscher an, wo sie von ihren Eltern abgeholt wurden.