Mitarbeiterehrung bei der Firma Weber Raumausstattung in Irslingen (von links): Sabine Roth, Christian, Sabine und Lothar Weber. Foto: Pfannes Foto: Schwarzwälder-Bote

Wirtschaft: Sabine Roth feiert bei Firma Weber Jubiläum

Dietingen-Irslingen (apf). Zu einer netten Feierstunde mit Mitarbeiterehrung treffen sich Sabine Roth, Lothar, Sabine und Christian Weber.

Seit September 1997 bereichert die gelernte Raumausstatterin Sabine Roth die alteingesessene Irslinger Firma Weber Raumausstattung. Zu ihrem 20. Jubiläum erhält sie von Inhaber Lothar Weber nicht nur herzliche Worte des Dankes, sondern auch der Anerkennung für ihre Arbeit.

"Sie ist eine der wenigen, die noch alles kann", sagt Lothar Weber mit Blick auf geänderte Verhältnisse in seinem Handwerk, in dem vermehrt Spezialisierungen Einzug gehalten haben.

Sabine Roth beherrscht also Polsterarbeiten, Malerarbeiten, das Tapezieren und das Handwerk mit den Gardinen, kurz: eine komplette Raumausstatterausbildung. Derzeit sei sie die "Chefin" in der Werkstatt. Und: Sie sei sich für keine Arbeit zu schade, lobt Lothar Weber. Sabine Roth erinnert sich ihrerseits noch genau, dass ihr Vorstellungsgespräch anno 1997 an einem Samstag um 8.30 Uhr stattfand.

In der Firma Weber Raumausstattung, 1926 von Sattlermeister Franz Weber gegründet, arbeitet seit 2015 die vierte Generation als Meister mit. Und derzeit besucht Jonas Weber, zweiter Sohn von Sabine und Lothar Weber, die Meisterschule. Kammer- und Innungssieger sowie Belobigungen haben schon häufig die Qualität der Ausbildung des Betriebs mit derzeit vier Mitarbeitern dokumentiert.