Jugendliche Sänger zaubern in Irslingen den Frühling in die Waidbachhalle. Fotos: psw Foto: Schwarzwälder-Bote

Junge und erfahrene Sänger bereiten viel Freude

Dietingen-Irslingen (psw). Jetzt ist der Frühling endgültig in Irslingen angekommen.Der Kinder- und Jugendchor "EnChorphine" und der Männergesangverein Irslingen haben den Besuchern in der Mehrzweckhalle mit musikalischem "Frühlingserwachen" viel Freude bereitet.

Insofern passte der von den Glückshormonen Endorphine abgeleitete Name des Chors ("EnChorphine") bei dieser Veranstaltung voll und ganz zum Irslinger Sangesnachwuchs. Damit auch die Jüngsten mitmachen und die kleinen Zuhörer das ganze Konzert anhören konnten, begann die Veranstaltung bereits um 17 Uhr. Und das kam den Kleinsten entgegen.

Dirigentin Alexandra Gaß-Miksad, die auch für die musikalische Begleitung am Klavier sorgte, hatte mit beiden Chören gefällige Lieder einstudiert. Danach bestaunten die Gäste mehrere gelungene Auftritte verschiedener kleinerer Gruppen. Zu dritt wurden mehrstimmig gefühlvolle Balladen vorgetragen. Für die beachtlichen Leistungen gab es besonders reichlich Applaus.

Dies galt auch für den Projektchor aus Rotenzimmern. Die sechs Mädchen, Vanessa Huonker, Lena Frommer, Verina Eberhardt, Heike Müller (Klavier), Katrin Herter und Selina Huonker, überzeugten mit modernen Liedern.

Der Irslinger Männerchor setzte den Schlusspunkt mit mehreren Frühlingsliedern.