Erfolgreiche Sportler: im Kleinfeldtennis für die Dietinger Schule im Einsatz. Foto: Spreng Foto: Schwarzwälder-Bote

Zweiter und achter Platz bei "Jugend trainiert für Olympia"

Dietingen. Mit zwei Teams nahm die Dietinger Werkrealschule am Kreisfinale des Schulwettbewerbs "Jugend trainiert für Olympia" im Kleinfeldtennis teil.

Zwölf Mannschaften aus dem Kreis Rottweil waren gemeldet, zunächst wurde eine Vorrunde in Dreier-Gruppen gespielt. Das erste Dietinger Team holte zwei Siege und erreichte das Halbfinale. Das zweite Team verlor eine Begegnung und spielte deshalb um Platz fünf bis acht. Da die teilweise noch sehr jungen Spielerinnen dort auf erfahrenere Gegner trafen, kamen sie auf den achten Rang.

Die erste Mannschaft gewann dafür unerwartet überlegen das Halbfinale und scheiterte erst im Finale am stark besetzten Team der Aubert-Schule Deißlingen.

Für die Dietinger Schule spielten: Steffi Schmid, Luis Erler, Max Strobel, Janine Häffner, Lara und Lia Hofmeyer sowie Kim und Eve Geiser. Die Schüler gewannen an diesem Tag jede Menge Matchpraxis, aber auch der Spaß an solch einem Wettkampf kam nicht zu kurz.