Zwei Herren im Bad und eine Ente: Da lässt sich treffen disputieren. Zu sehen in der "Krone" am 13. Mai. Foto: Bärsch Foto: Schwarzwälder-Bote

Theater: Bärsch kleine Bühne kommt mit Loriot in die "Krone"

Dietingen-Gößlingen. Der Theater-Reigen in der "Krone" in Gößlingen beginnt am Samstag, 13. Mai. Wenn das Ensemble Bärschs kleine Bühne die Szene betritt, dann dreht sich alles um den Meister des feinen Humors, Loriot. Natürlich auch mit den "Herren im Bad".

Auf Einladung der Kunstbankinitiative Gößlingen gastiert "Bärschs kleine Bühne" erneut im Saal der Gößlinger "Krone". Mit im Gepäck ab 20 Uhr: eine Auswahl von 13 Sketchen des berühmten Loriots. Ob bei "Der Lottogewinn, "Die Eheberatung" oder "Das Frühstücksei", Loriot zeigt, dass in normalen Alltagssituationen etwas Absurdes stecken kann. Seine Werke beschäftigen sich hauptsächlich mit zwischenmenschlichen Kommunikationspro-blemen. Loriot selbst sagte einmal dazu: "Kommunikationsgestörte interessieren mich am allermeisten. Alles, was ich als komisch empfinde, entsteht aus der zerbröselten Kommunikation, aus dem Aneinander-vorbei-Reden."

Neben Jutta Bärsch, die auch Regie führt, spielen Ute Haller, Andreas Derbogen und Ulrich Schlageter.

Karten gibt es im Vorverkauf in der "Krone", Telefon 07427/23 37.