Zwei Komödiantinnen tun sich in Irslingen schwer. Foto: psw Foto: Schwarzwälder-Bote

"Schwäbisch-amerikanische Talkshow" erfüllt Erwartungen nicht

Dietingen-Irslingen (psw). Enttäuscht waren die Besucher und auch die Veranstalter, nämlich die Irslinger/Gößlinger Landfrauen, vom Auftritt von Ida Ott – sie gehört zum Komödiantinnen-Trio "Die Drei vom Dohlengässle" – und Carola Schwelien, ebenfalls Mitglied des Theaters Lindenhof Melchingen.

Mit ihrem Programm "Fräulein Schwab und Miss Smith leuchten Ihnen heim" trafen sie in der Irslinger Waidbachhalle überhaupt nicht den Geschmack des Publikums. Die beiden konnten die Erwartungen mit ihrer "schwäbisch-amerikanischen Talkshow" nicht erfüllen.

Die Veranstalter hatten ursprünglich einen Abend mit den "Drei vom Dohlengässle" geplant. Dies hatte sich wohl wegen Krankheit eines Ensemblemitglieds im Vorfeld zerschlagen. So kam es letztendlich zu diesem Programm der beiden. Viele der 200 Gäste an diesem Abend zählten zu den Stammbesuchern und erlebten bei den Landfrauen schon fünf sehr unterhaltsame Comedy-Veranstaltungen mit Heinrich Del Core, "Dui do ond de Säll" sowie der Gruppe "Hilus Herzdropfa".

"Jetzt werden wir auf jeden Fall mal pausieren, wir wissen auch nicht, ob wir mit Comedy weiter machen", meinte die Landfrauen-Vorsitzende Rita Frommer enttäuscht.