Herbst- und Schlachtfest beim Musikverein in Böhringen lockt zahlreiche Besucher und Kulturfreunde an

Dietingen-Böhringen. Es ist schon eine gute Tradition, das Herbst- und Schlachtfest vom Musikverein "Harmonie" Böhringen, das in diesem Jahr seine 36. Auflage erfuhr.

Das schön dekorierte Festzelt zwischen Flieder- und Römerstraße lockte bereits zum Fassanstich mit "Happy-Hour" für Schlachtplattenfans reichlich Besucher an. Für eine passende und gelungene Unterhaltung zeigten sich die Musikvereine aus Wilflingen, Rosenfeld und Deißlingen verantwortlich. Für die jüngeren (aber auch manch etwas ältere) Besucher spielte im Anschluss noch Lokalmatador Klaus Awecker mit seiner Band "Black Alley 21" Rock-und Popmusik.

Der zweite Abend steht traditionell für Blasmusik vom Feinsten. "Peter Schad und seine Oberschwäbischen Dorfmusikanten" waren wieder einmal in Böhringen zu Gast. Bereits mehr als eine Stunde vor Konzertbeginn strömten die ersten Gäste ins Festzelt. Peter Schad und seine Kapelle sowie Sängerin Conny Schuler verstanden es, mit virtuos vorgetragenen Solostücken, feinem, gelungenem Gesang, Walzer-, Polka- und Marschmusik die Gäste in ihren Bann zu ziehen. Mit oberschwäbischem Humor und gelungenen Witzen beanspruchte Peter Schad die Lachmuskeln seiner Fans.

Zum Frühschoppen und über die Mittagsessenszeit waren die Musikfreunde des Musikvereins Trichtingen zu hören. Sehr groß war der Andrang der Besucher auf die sehr gute und reichhaltige Schlachtplatte. Zur Verköstigung der Gäste wurden alle Hände der aktiven Musiker benötigt.

Am Nachmittag stand weitere Unterhaltung durch den Gesangverein "Frohsinn" Böhringen sowie die Musikvereine aus Locherhof und Heiligenzimmern auf dem Programm. Einen gelungenen Festausklang gestaltete die "Gasmusik" Böhringen mit Dirigent Peter Nikol und Ansagerin und Sängerin Gaby Weinmann. Bis in die späten Abendstunden verweilten viele Besucher im Festzelt.

Der Verein hält fest, dass dieses Herbst- und Schlachtfest erneut der Renner war. Viele Freunde und Besucher haben sich im Kalender für das Jahr 2015 das dritte Septemberwochenende (18. bis 20. September) bereits eingetragen und diesen Termin für sich selbst beim Fest des Musikvereins "Harmonie" Böhringen gebucht.