Freddy Fuchs und die stolzen jungen Angler mit ihren Pokalen und Urkunden. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Angler organisieren einen spannenden Tag am Waldsee / Jugendgruppe erlebt dreitägiges Camp

Dietingen-Böhringen. Beim Böhringer Ferienprogramm zog es 15 Mädchen und Jungen an den Waldsee. Bei herrlichem Sommerwetter wollte natürlich jeder den größten oder schwersten Fisch fangen, um einen der drei großen Siegerpokale zu gewinnen.

Jugendleiter Freddy Fuchs von den Böhringer Anglern, die Jugendgruppe des Vereins sowie weitere Mitglieder unterstützten die Kinder mit Angelruten, Ködern und Tipps. Alle Teilnehmer waren erfolgreich, jedes Kind angelte mindestens einen Fisch.

Dann wurde es spannend, wer hatte den schwersten Fisch gefangen? Da mehrere Fische auf den ersten Blick gleich groß aussahen, mussten alle auf die Waage. Die schwerste Forelle landete ein Mädchen an, Anastasia Makus, mit 520 Gramm. Den zweiten Platz belegte Jonas Karle mit einer Forelle von 500 Gramm, Dritter wurde Nicolas Fischinger, seine Forelle wog 440 Gramm. Alle Kinder freuten sich riesig über ihren Fang, manche angelten den ersten Fisch ihres Lebens. Als Lohn für die große Ausdauer stärkten sich alle Kinder mit einem Getränk und einer Roten vom Grill. Am Schluss war Siegerehrung und die Überreichung der Pokale.

Die Jugendgruppe der Böhringer Angler hatte sich Ende August zu einem dreitägigen Jugendcamp am Waldsee getroffen. Gemeinsam etwas unternehmen, Kameradschaft und Angeln standen im Mittelpunkt. Jugendleiter Freddy Fuchs und Jungfischer Jo Gülich hatten alles organisiert, so dass die Teilnehmer gemeinsam in der großen Jurte neben der Fischerhütte übernachten konnten. Beim Frühstück an der Fischerhütte sorgte Freddy’s Frau für frische Brötchen, beim Frühsport brachte Jörg Schöller die jungen Fischer auf Trab.

Zum abendlichen Lagerfeuer legte Bernd Heckele viel Holz auf, damit die Steaks, Würste und auch die Fische schön bruzzeln konnten. Zweien war ein großes Anglerglück vergönnt. Silas Häsler angelte aus dem Waldsee einen stattlichen 1,4-Kilogramm-Zander, Lukas Heckele einen tollen 3,8 Kilogramm schweren und 78 Zentimeter langen Hecht.