Die Egerländer Rebellen sind am 19. September in Böhringen zu Gast. Foto: Egerländer Rebellen Foto: Schwarzwälder-Bote

Egerländer Rebellen spielen in Böhringen

Dietingen-Böhringen. Bereits zum 37. Mal findet am dritten Wochenende im September das traditionelle Herbst- und Schlachtfest des Musikvereins Harmonie Böhringen im Festzelt an der Römerstraße statt. In diesem Jahr gibt es neben der Schlachtplatte noch einen musikalischen Leckerbissen.

Kartenvorverkaufläuft bereits

Am Samstag, 19. September, nehmen ab 20 Uhr Markus Maier und seine "Egerländer Rebellen" Platz auf der Bühne, um das Publikum mit eindrucksvollen böhmischen Klängen zu verzaubern. Hinter der Formation stecken Musiker aus ganz Deutschland, die sich, so sagen sie selbst, mit Leidenschaft und Spielfreude der traditionellen Blasmusik verschrieben haben.

Leidenschaftliche Darbietungen von Polka, Marsch und Walzer sind das hörbare Aushängeschild des Orchesters. Mit zahlreichen Konzerten im In- und Ausland sowie vier CD-Produktionen haben sich die Egerländer Rebellen einen klangvollen Namen erspielt. 15 Instrumentalisten sowie ein Gesangsduo zählen zur Stammbesetzung. Der vertraute Sound Böhmens und seine berühmten Melodien machen das Konzert zu einem Höhepunkt.

u Karten sind erhältlich bei allen Musikanten des Musikverein Böhringen sowie per E-Mail unter marc.herter@mv-boehringen.de oder unter der Ticket-Hotline 07404/71 27.