Wer durstig ist, muss genau mit seinem Glas zielen. Sonst bleibt der Hahn zu. Foto: psw Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: Kernige Klänge und ein nicht so einfaches Spiel

Dietingen-Irslingen (psw). Die Narrenzunft Irslingen hat wie im Vorjahr den Beginn der Sommerferien mit einer Brunnenhockete auf dem Schulhof eingeläutet.

Den Brunnen in der Dorfmitte zieren ja die verschiedenen Narrentypen der Zunft. Hinter deren Rücken spielte sich das Festgeschehen ab. Über die Mittagszeit spielte die Kapelle "Heimathelden" auf und erfreute die zahlreichen Besucher mit ihrem umfangreichen Repertoire. Dieses umfasste Egerländer Polkaklänge, Oberkrainer wie Titel von Slavko Avsenik sowie volkstümliche Schlager- und Unterhaltungsmusik. Für Speis und Trank sorgten die fleißigen Narrenräte um Zunftchef Michael Buschmann. Das Bierkrug-Schieben auf einer eingeseiften Bahn sorgte für Spaß und Gelächter. Es war gar nicht so einfach, den Krug unter dem Zapfhahn des Fasses zu platzieren.