Jubiläum: "Remis Wanderfreunde" im Norden und Westen aktiv

Dietingen-Böhringen. "Remis Wanderfreunde" haben ihre 400. Wanderung mit einem Ausflug abgerundet.

Wie jedes Jahr begaben sich die Wanderfreunde aus Böhringen mit ihren Frauen zu einem gemeinsamen Ausflug. Früh morgens bestieg sie den Bus zu einer Fahrt ins Blaue, was die Erwartung noch steigerte. Die Reiseleiterin erklärte: "Wir fahren nach Norden, denn dort ist das Wetter besser."

Dieses wurde auch immer besser – und in Pforzheim, dem ersten Halt, wurde nach einer kurzen Stärkung die Fußgängerzone angesteuert. Hier kamen vor allem die Frauen auf ihre Kosten. Die Goldstadt bot mit ihren Juweliergeschäften und Kaufhäusern viel Interessantes zu sehen und weckte die Kauflust.

Fröhliche Lieder gesungen

Die Zeit verging wie im Fluge. Wieder im Bus, wechselte dieser die Richtung nach Westen. Das Mittagessen wurde im Gasthof Maierhof in Niefern eingenommen. Gut gestärkt, ging es weiter in die Neckarstadt Esslingen zur Stadtbesichtigung. Im Gegensatz zu Pforzheim, das 1945 fast vollständig zerstört wurde, war hier vor allem die Altstadt mit ihren schönen Häusern und Gassen einen Besuch wert. Eine Einkehr in den Cafés und Weinlokalen durfte nicht fehlen.

So neigte sich ein schöner Tag dem Ende entgegen. Die Busfahrt wurde durch das Singen fröhlicher Lieder, mit Gitarre unterstützt, verkürzt. Dafür sind ja die Wanderfreunde bekannt. Frohgestimmt wurde die Heimat erreicht.