Die Kindergartenkinder gestalten zum Auftakt des Sommerfests den Gottesdienst mit. Foto: Frei Foto: Schwarzwälder-Bote

Irslinger Kindergarten St. Martin feiert Sommerfest

Dietingen-Irslingen (sms). Zum Sommerfest hatte der katholische Kindergarten St. Martin Irslingen die Kindergartenkinder mit ihren Familien, Verwandten, Bekannten, aber auch die Gemeinde eingeladen. Auf dem Programm stand ein Ausflug ins "Vier-Farben-Land".

Das Sommerfest begann mit einem Gottesdienst, welchen die Kindergartenkinder mitgestalteten. Sie spielten die Geschichte "Das Vier-Farben-Land" und umrahmten den Gottesdienst mit Liedern. Im "Vier-Farben-Land" kannte jeder nur seine eigene Farbe. Jeder hatte seine eigene Lebensweisheit. Die Bewohner der einzelnen Länder ließen nichts gelten, außer das, was sie für das einzig Richtige und Wichtige hielten.

Am Ende der Geschichte merkten die Bewohner des "Vier-Farben-Landes" allerdings, dass es schöner ist, wenn es bunt ist und wenn auch die Lebensweisheiten der anderen Länder in ihrem Land einen Platz finden. So kam am Ende in jedem Land jede Farbe vor und in jedem Land Glaube, Liebe, Hoffnung und Licht.

Anschließend waren alle in den Kindergarten eingeladen, wo es im Garten, bei herrlichem Wetter, Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen gab. Die Kinder und Erzieherinnen haben sich sehr über die rege Beteiligung gefreut.