Gut besucht war das Nähcafé, das jetzt öffnete und ein Teil der Gößlinger Kunstbank ist. Das Bild zeigt (rechts) Christel Edelmann, die das Café mit Sigrid Esken betreibt. Foto: Huber Foto: Schwarzwälder-Bote

Nähcafé in Gößlinger "Kunstbank" eröffnet / Großer Andrang / Immer wieder Dienstags

Dietingen-Gößlingen (obd). Wer sich für tunesisches Häkeln interessiert, aus einer Jacke eine Hose fertigen möchte oder ganz einfach mal wieder seine Kreativität ausleben oder fördern will, ist im Nähcafé bestens aufgehoben. Dies gehört zur Gößlinger "Kunstbank" und wurde jetzt eröffnet. Christel Edelmann hatte schon immer die Idee von einem Nähcafé, diese Vorstellungen verwirklichte sie zusammen mit Sigrid Esken.

Bei der Eröffnung herrschte ein reges Kommen und Gehen. Immer wieder schoben sich vor allem Frauen in den liebevoll gestalteten Raum, in dem einst Kassengeschäfte getätigt wurden. Wie bereits berichtet, renovierte eine Gruppe von Gößlingern in vielen Stunden einen guten Teil des ehemaligen Raiffeisengebäudes. Das Haus wurde von der Gemeinde gepachtet.

Nicht schlecht staunten die Besucher, als sie sich in hellen Räumen wiederfanden, mit Kaffee und Kuchen auf dem Tisch. Wie Kreativität aussehen kann, das zeigten die Frauen an verschiedenen Ausstellungstücken. Gestricktes oder auch handgefertigter, filigraner Schmuck wurde ausgelegt und harmonierte perfekt mit selbst geschneiderten Kleidungsstücken oder diversen Accessoires. Die beiden Damen leiten nicht nur zum Nähen, Stricken und Häkeln an, sie geben auch gerne Anregungen. Ob es um das Fertigen von Schals, Hosen und Röcken geht oder das Verwirklichen eigener Wohnträume. Wer Interesse hat, kann jeweils Dienstags ab 15 Uhr im Nähcafé vorbei schauen.

Weitere Informationen: kunstbank-goesslingen @gmx.de