"Weihnachten im Schuhkarton"­ bei Ines Kaul

Dietingen (apf). Ines Kaul weist in der Dietinger Ortschaftsratssitzung darauf hin, dass sie privat eine Annahmestelle für "Weihnachten im Schuhkarton" habe.

Sie möchte die "unglaublich nette christliche Geste", in diesem Jahr für arme Kinder aus Osteuropa, unterstützen. Abgegeben werden können Pakete nachmittags in der Gebelstraße 7, teilt Kaul mit, die auf Kindergarten und Schule zukommen und das Projekt vorstellen will. Bisher gebe es in Dietingen keine Annahmestelle, ergänzt Bürgermeister Frank Scholz.

Die junge Ortschaftsrätin kündigt außerdem an, dass sie das Kinderferienprogramm in Dietingen-Ort ("Eine tolle Sache") in den Ortschaftsrat zurückholen und es gerne organisieren wolle.

Ebenso zeigt sie Interesse und erkundigt sie sich, wer Ansprechpartner für die Jugend und den Bauwagen in Dietingen sei. Bürgermeister Frank Scholz ist einer Unterhaltung nicht abgeneigt. Bisher habe es im Ortschaftsrat einen Ansprechpartner für die Jugend gegeben, ergänzt Hauptamtsleiter Matthias Barth.