Nach den Ehrungen vereint (von links): Rainer Reichensperger, Fritz Herter, Marc Herter, Ines Herter, Thomas Maier, Emma Schneider, Andy Herter, Sieglinde Merz, Heidi Schaller, Siegfried Seemann, Erna Schwende und Erwin Seemann. Fotos: Maier Foto: Schwarzwälder-Bote

Albverein: Ehrungen und Wahlen bei der Mitgliederversammlung in Rotenzimmern

Ehrungen und das legendäre Gsälzbrot ergänzten eine gut organisierte Mitgliederversammlung des Albvereins Rotenzimmern.

Dietingen-Rotenzimmern. Schriftführerin Karin Maier führte die Anwesenden mittels einer tollen Bilderpräsentation durch das vergangene Vereinsjahr. Höhepunkte waren laut Vorsitzendem Thomas Maier die viertägige Radtour an der Altmühl, der zweitägige gemeinsame Ausflug mit dem "Sängerkranz" in den Bregenzer Wald und die Teilnahme beim Eröffnungsumzug zum Cannstatter Volksfest.

Kassiererin Sieglinde Merz beendete das Vereinsjahr mit einem leichten Minus in der Kasse. Die Wahlen wurden souverän geleitet vom Ortsvorsteher Frank Weißhaupt. Die stellvertretenden Vorsitzenden Siegfried Seemann und Edith Schwarz wurden ebenso in ihren Ämtern bestätigt wie Kassiererin Sieglinde Merz, Schriftführerin Karin Maier und die Beisitzer Josef Schmid und Sven Rauscher. Christopher Hanke gab sein Amt als Beisitzer auf. Neu in den Ausschuss wurden Michael Maier und Heike Müller gewählt. Als Fachwartin für Kinder- und Jugendvolkstanz verstärkt Lisa Huonker den Ausschuss.

Jahrzehntelang treu

Die Ehrungen lagen in den Händen des Vorsitzenden des Gaus Oberer Neckar, Rainer Reichensperger, und von Siegfried Seemann. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden Fritz Herter, Erwin Seemann, Erna Schwende und Emma Schneider geehrt. 40 Jahre im Albverein sind Sieglinde Merz und Heidi Schaller. Für 25 Jahre erhielten Marc Herter, Andy Herter, Ines Herter und der Vorsitzende, Thomas Maier, eine Ehrenurkunde.

Nach Ende des offiziellen Teils der Versammlung verabschiedete sich der zurückgetretene Gauobmann Reichensperger mit dem traditionellen Gsälzbrot vom Albverein Rotenzimmern.