Ein Autofahrer kommt zwischen Gößlingen und Irslingen mit seinem Auto von der glatten Fahrbahn ab. Foto: Feuerwehr

Reifglätte: Junger Mann landet nach Schlitterpartie zwischen Gößlingen und Irslinger Kreuz im Graben.

Dietingen-Gößlingen - Ein leicht verletzter Autofahrer und Sachschaden von circa 15.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich in der Nacht zu Samstag, kurz nach Mitternacht, auf der K 5552 zwischen Gößlingen und dem Irslinger Kreuz ereignet hat.

Feuerwehr im Einsatz

Laut Polizei war ein 22-jähriger Mann – von Gößlingen kommend – mit seinem Wagen in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. An der Stelle habe Reifglätte geherrscht.

Die Dietinger Feuerwehr, die am Unfallort ebenfalls im Einsatz war, berichtet, dass der Wagen noch einige Meter im Graben weitergefahren sei, bis der Unterboden des Autos auf einer asphaltierten Ackerzufahrt aufsetzte. Am Auto entstand Totalschaden. Der Mann kam ins Rottweiler Krankenhaus. Nach Angaben der Feuerwehr wurde die Abteilung Gößlingen kurz nach 0 Uhr alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte klagte der Fahrzeuglenker über Schmerzen, weshalb das Deutsche Rote Kreuz nachalarmiert wurde und ihn versorgte. Weitere Fahrzeuge waren am Unfall nicht beteiligt.

Zeitgleich sicherte die Feuerwehr die Einsatzstelle und stellte den Brandschutz am Unfallfahrzeug sicher. Ebenso alarmierte die Wehr einen Abschleppwagen, sodass die Unfallstelle zügiggeräumt werden konnte.

Die Feuerwehr Dietingen war mit zehn Mann und drei Fahrzeugen vor Ort. Mit ausgerückt ist auch die Abteilung Rotenzimmern, die aber bald wieder ins Gerätehaus zurückkehren konnte. Einsatzende war gegen 1.45 Uhr.