Strahlende Gesichter bei der Scheckübergabe. Foto: Reinhardt Foto: Schwarzwälder-Bote

Versteigerung des Narrenbaums

Deißlingen (shr). "Feste soll man feiern wie sie fallen". Dies sagt ein altes Sprichwort.

Auch bei der Aubertschule und der Narrenzunft Deißlingen ist dies so. Jedes Jahr wird anlässlich der Schlüsselübergabe an das "närrische Volk der Hageverwürger" der Narrenbaum versteigert. Einen nicht unerheblichen Einfluss auf den Erlös hat dabei Bürgermeister Ralf Ulbrich, der hierbei den Part des Auktionators oder wie dieses Jahr des Losverkäufers übernimmt.

Der Erlös kommt immer einem sozialen Projekt in der Gemeinde zu gute. In diesem Jahr wurde der Erlös von drei Jahren zusammengefasst. Zu Gute kommt die Spende in Höhe von 850,11 Euro der Ausstattung für die Ganztagesbetreuung der Aubertschule. Die Leiterin der Ganztagesbetreuung, Petra Groß, und ihre Mitstreiterinnen freuten sich sehr über den Geldsegen.

Natürlich waren die Rektorin der Aubertschule, Barbara Pelz, und Bürgermeister Ralf Ulbrich erfreut: "Jeder Euro tut uns gut." Was mit dem Geld angeschafft werden soll, steht auch schon fest: "eine kindgerechte Werkbank" soll es sein. Der frischgebackene Narrenvater, Rainer Schmeh, und sein Vize, Klaus Kapala, waren begeistert über diese Idee und freuten sich, dass das Geld nun am richtigen Platz ist. Im Anschluss an die Scheckübergabe gab es einen kleinen Imbiss für alle Beteiligten.