Ein tolles Zusammenspiel demonstrierten Jung und Alt beim Drachenbauen und dem anschließenden Abflug. Foto: Reinhardt Foto: Schwarzwälder-Bote

Ferien: Klasse Tag mit "Brückenbauern"

Deißlingen-Lauffen (shr). Zum ersten Mal mit dabei beim Deißlinger Kinderferienprogramm waren die "Brückenbauer", die mit dem Thema Drachen basteln auch gleich viele kleine Freunde gewannen.

19 Kinder und Jugendliche im Alter von sieben bis zwölf Jahren wollten dabei sein beim Werkeln für ein schönes Fluggerät. Von morgens um 10 bis 17 Uhr wurde gesägt, geklebt, gefaltet und bespannt. Natürlich war zwischendurch auch ans leibliche Wohl gedacht, wofür Wilfried Matusza sorgte.

Bestens vorbereitet waren die Brückenbauer ins Rennen um die Gunst der Kinder gegangen. Schablonen fürs Drachenbasteln waren im Vorfeld montiert worden. Auch der richtige Umgang mit den Werkzeugen wurde den Teilnehmern demonstriert.

Als die Flugkörper dann fertigt waren, wurden sie auf dem Fluggelände Kälberweide natürlich auch ausgiebig getestet, was mit einem riesen Spaß verbunden war, auch für das Drachenbau erfahrene Brückenbauerteam mit Eberhard Sinner, Siegfried Rummel, Herbert Maier, Werner Truckses Gunter Maier sowie Wilfried Matusza.