Die Ehrenmitglieder des Musikvereins Lauffen treffen sich Probenlokal. Foto: Reinhardt Foto: Schwarzwälder-Bote

Kameradschaft: Musikverein beschert geselligen Nachmittag

Deißlingen-Lauffen (shr). Der Musikverein Lauffen hält seine Ehrenmitglieder im wahrsten Sinne des Wortes in Ehren. Deswegen organisiert der Verein für sie in regelmäßigen Abständen unterhaltsame Nachmittage zum geselligen Beisammensein und zum Austausch. Das Treffen fand im Probenlokal im Haus der Vereine statt.

Zum Ehrenmitglied wird man vom Musikverein Lauffen nach 20-jähriger aktiver, 30-jähriger passiver Mitgliedschaft oder durch besondere Verdienste ernannt.

Zur Unterhaltung packten die Musiker der Ehrenmitgliederkapelle ihre Instrumente aus und spielten vergnügliche Lieder. Für die Gäste gab es mittels einer Bildschirmpräsentation Fotos aus dem Vereinsgeschehen des vergangenen Jahres zu sehen. Natürlich war auch wieder für das leibliche Wohl bestens gesorgt.