Auch beim Programmpunkt "Schnuppertage auf dem Reiterhof" sind noch freie Plätze verfügbar Foto: Lupo/pixelio.de Foto: Schwarzwälder-Bote

Noch gibt es einige freie Plätze beim großen Deißlinger Ferienprogramm

Deißlingen (as). Passend zum Sommerferienbeginn gibt es eine gute Nachricht für all diejenigen, die nicht wissen, was sie ab dem 24. August mit zu viel freier Zeit anfangen sollen. Langeweile in den Ferien muss es für Deißlinger Kinder nicht geben. Dem steht eindeutig das von vielen Machern getragene Sommerferienprogramm für Kinder entgegen.

Die Programme werden größtenteils von den Deißlinger und Lauffener Vereinen angeboten.

Bei einigen Veranstaltungen sind noch freie Plätze vorhanden. Von "Lass uns spielen", "Komm, wir suchen den Schatz des Lebens", Billard spielen, Schnuppertage auf dem Reiterhof, ein Fußball-Turnier, "112 – Mit Spaß dabei", Seifenkistenrennen über "Zumba-Kids", Kinonachmittag, Elsbeere im Wildgehege, "Gaudi-Bikes for Kids", bis hin zu dem Kindermusical "Der barmherzige Samariter" und Inliner-Hockey reicht der Angebotsreigen. Da dürfte doch für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Die Programme richten sich meistens an Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren. Viele Aktivitäten sind kostenfrei.

Auftakt ist am 24. August. Dass kann man sich bis zum 13. September bei den vielerlei Angeboten austoben. Fast jeden Tag gibt es in dieser Zeit einen Programmpunkt.

Nähere Informationen erhält man bei Jennifer Engeser von der Gemeindeverwaltung unter Telefon 07420/93 94 24. Anmeldungen sind jeweils bis eine Woche vor Programmstart möglich.