Deißlingen. Für Metalldiebe scheint Deißlingen ein anziehendes Pflaster zu sein. In

Deißlingen. Für Metalldiebe scheint Deißlingen ein anziehendes Pflaster zu sein. In eine Produktionshalle eines Unternehmens für die Herstellung von Transformatoren eingebrochen sind jetzt unbekannte Täter im Zeitraum zwischen Samstagabend und Montagmorgen in der Dauchinger Straße in Deißlingen. Laut Polizei wurden Kupferkabel und Kupferfolien auf Rollen im Wert von mindestens 25 000 Euro entwendet. Die Einbrecher benutzten zum Verladen der schweren Rollen beziehungsweise Kabeltrommeln einen im Areal der Firma vorgefundenen Montagewagen. So wurde das Diebesgut zum bereitgestellten Fahrzeug gebracht. Zu den Metalldiebstählen brachen die Täter einen Getränkeautomaten und einen Kaffeeautomaten auf und bedienten sich an den Kassenbeständen. Die Höhe des gestohlenen Bargeldes ist derzeit noch nicht bekannt. Die Polizei Rottweil hat Ermittlungen wegen schweren Diebstahls aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 0741/47 70.