Deißlingen-Lauffen (fus). Unmut über die lange Dauer der Besetzung der Rektorenstelle

Deißlingen-Lauffen (fus). Unmut über die lange Dauer der Besetzung der Rektorenstelle an der Grundschule Lauffen gab es in der jüngsten Sitzung des Ortschaftsrates Lauffen.

Ortschaftsrat Joschen Schwarz meinte, es sei kaum zu glauben, dass man von der Ausschreibung bis zur Wiederbesetzung der Rektorenstelle an der Grundschule Lauffen fünf ein Viertel Jahre benötige. Jetzt werde gehofft, dass nach den Herbstferien die Chefstelle wieder ausgefüllt ist. In einem Elternbrief heißt es, dass, das Bewerberverfahren noch nicht abgeschlossen sei. Andererseits sei der Name des neuen Leiters beziehungsweise der neuen Leiterin aber bereits bekannt, sagt Schwarz und wundert sich über die stiefmütterliche Behandlung der Lauffener Schule. Ortsvorsteherin Cordula Warmbrunn verwies auf Aussagen des Schulamts, dass es eventuell auch bis zum Jahresende dauern könne, bis eine neue Leitung installiert sei.