Mit viel Leidenschaft geht es bei den Guggenmusikern zur Sache. Fotos: Reinhardt Foto: Schwarzwälder-Bote

Guggenhock: Im Deißlinger Bärengarten geht es mit Freunden der Näcker-Gamper richtig rund

Von Siegfried Reinhardt

An diesem Wochenende meinte es Petrus wieder gut mit den Näcker-Gampern. Die Besucher des 21. Guggenhocks im Bärengarten genossen ein tolles Fest.

Deißlingen. Zum Auftakt kündigte Näcker-Gamper-Chef Peter Maier am Sonntag die "Oldstyle-Gugge" aus Aidlingen an, die gleich für prächtige Stimmung bei den vielen Gästen im Bärengarten sorgten. Dabei standen noch weitere fünf befreundete Guggenmusiken bereit, um sich bei diesem Sommer-Event der "schrägen Musikanten" ins Zeug zu legen.

Die jungen Besucher konnten sich beim Kinderschminken die Zeit vertreiben. Sie ließen sich erstaunlich gelassen verwandeln.

Mit dabei bei dieser auch wegen seiner kühlen Getränke sehr erfrischenden Veranstaltung war das "G.O.N.D. Commando", eine Formation aus Musikern, die sonst in verschiedenen Guggenmusiken spielen. Bei der "Böse Onkelz Nacht" und jetzt beim Deißlinger Guggenhock tritt die Combo in Erscheinung.

Auch Fußball im Programm

Die "Durchgeknallten Kobolde" aus Dürnau und die "Guggeglöpfer" aus Steißlingen sorgten ebenso wie die "Mühlengeischter" Eigeltingen und die "Kappegässler" Gaienhofen für musikalische Höhepunkte.

Auch Fußballfans brauchten das Feld nicht nicht frühzeitig verlassen. Die "Gamper" hatten mit einen Großbildleinwand vorgesorgt. Public Viewing war angesagt.