Hans Peter Storz berichtet über die Aktivitäten des Sportvereins. Foto: Fussnegger Foto: Schwarzwälder-Bote

Vorsitzender berichtet aus dem Innenleben des Sportvereins bei Ehrenmitgliedertreffen / Pächter hört auf

Deißlingen-Lauffen (fus). Frohe und unterhaltsame Stunden waren beim Ehrenmitgliedertreffen des Sportvereins Lauffen im Vereinsraum der Sport- und Festhalle Lauffen angesagt. So tauschten sich bei Speis’ und Trank die Ehrenmitglieder des Sportvereins über alte Zeiten aus.

Vorsitzender Hans Peter Storz berichtete über die sportlichen und gesellschaftlichen Aktivitäten des Sportvereins sowie über den aktuellen Stand der Verlegung des Sportgeländes Lerchenbühl.

Das Sportgelände wird auf Grund des Gipsabbaus der Firma Knauf nach Beschluss einer außerordentlichen Mitgliederversammlung nach Deißlingen verlegt. In Deißlingen sollen ein Sportplatz mit Trainingswiese und ein Sportheim erstellt werden. Einen Baubeginn konnte Storz noch nicht vermelden. Die Verträge mit der Firma Knauf stehen vor dem Abschluss.

Frank Rath von der Abteilung Fußball beantwortete auch Fragen der Ehrenmitglieder zur Spielgemeinschaft mit der Sportgemeinde Deißlingen.

Hans Peter Storz teilte den Anwesenden mit, dass zu Beginn des kommenden Jahres der bisherige Pächter des Sportheims auf dem Lerchenbühl aufhöre. Wie das Sportheim weiter betrieben werde, ob in eigener Regie oder mit neuem Pächter, müsse noch geklärt werden. Die verwaiste Stelle des Wirtschaftsleiters konnte besetzt werden, sie müsse allerdings noch von der Mitgliederversammlung bestätigt werden. Der Posten des stellvertretenden Vorsitzenden ist weiterhin verweist.

Das Ehrenmitgliedertreffen nutzen auch immer sehr viele Auswärtige, um in Kontakt mit alten Sportkameraden zu kommen.