An der Ecke Mühlstraße/Neckarstraße ist ein Junge auf dem Rad gegen ein Auto gestoßen. Das Kind wurde verletzt. Foto: Reinhardt

Achtjähriger stößt gegen Beifahrertür. 46-jährige Autofahrerin ordnungsgemäß unterwegs.

Deißlingen-Lauffen - Ein achtjähriger Junge hat sich am Donnerstagnachmittag bei einem Unfall mit einem Auto im Ortsteil Lauffen schwerere Verletzungen zugezogen, teilt die Polizei auf Anfrage mit.

Der Junge war den Angaben der Polizei zufolge mit dem Fahrrad auf dem Gehweg der Mühlstraße unterwegs, als er den Gehweg überquerte und auf die Neckarstraße fuhr. Dabei kam es zu einer Kollision mit dem Wagen einer 46-jährigen Frau, die nach den Erkenntnissen der Polizei ordnungsgemäß unterwegs war.

Das Kind, das einen Helm trug, knallte gegen die Beifahrertür. Die schwereren Verletzungen rühren daher, dass der Fahrradlenker in den Bauchbereich des Kindes stieß, berichtet die Polizei.