Das Jugendorchester des Musikvereins Lauffen zeigte beim Vorspiel ein beachtliches Können. Foto: Fussnegger Foto: Schwarzwälder-Bote

Musikernachwuchs erhält viel Beifall

Deißlingen-Lauffen. (fus). Eine überzeugende Vorstellung ihrer musikalischen Fähigkeiten und Fortschritte gaben das Jugendorchester sowie die Zöglinge und Nachwuchsmusiker beim Schülervorspiel des Musikvereins Lauffen im Haus der Vereine.

Dirigent und Ausbilder Gerhard Cazzanelli freute sich, dass eine Reihe interessierter Zuhörer im Übungsraum erschienen war. Auch wenn das Lampenfieber des Musikernachwuchses sich immer mal wieder bemerkbar machte, wurde dies durch Spielfreude und Eifer schnell wieder wett gemacht. Abwechslungsreich waren die Stücke, die von klassischen Etüden über Gospels bis zu Rocktiteln reichten. Ob allein, als Duo oder mit CD-Begleitung: Die Zuhörer spendeten den Nachwuchsmusikern viel Beifall.

Für Probenbesuch gibt’s Auszeichnungen

Für fleißigen Probenbesuch in der Jugendkapelle erhielten Hanna Cazzanelli, Robin Lambrecht, Jonas Schmid, Dorothea Tischler und Jakob Cazzanelli Gutscheine.

Ein Höhepunkt waren die Darbietungen der Jugendkapelle unter der Leitung von Gerhard Cazzanelli, mit den Stücken "Sun Calypso", "Can You Feel the Love Tonight" aus dem Film "König der Löwen", "Lord Of the Dance" und "Hit the Road Jack".