Die Mädels der KJG-Gruppe Deißlingen überreichen stolz den Scheck an Direktor Ludger Bernhard. Foto: Reinhardt Foto: Schwarzwälder-Bote

Deißlinger KJG hilft Einrichtung nach größerem Wasserschaden

Deißlingen (shr). Der Erlös der Fastensuppe 2014 geht dieses Mal an die sinnesbehinderten Kinder der Stiftung St. Franziskus in Heiligenbronn. Genauer an den "Schmetterlingskindergarten", der bereits seit 30 Jahren in Rottweil beheimatet ist.

Spätzle, Grießklöschen und Flädle waren von der Katholischen Jugend sehr schmackhaft zu einer Suppe hergestellt und der Bevölkerung offeriert worden. So kamen rund 300 Euro zusammen.

Als in dem Rottweiler Schulkindergarten ein Wasserhahn undicht war, der über Nacht für eine größere Überschwemmung gesorgt hatte, war für die Deißlinger KJK’ler schnell klar, wo in diesem Jahr mit der Suppen-Aktion geholfen werden sollte. Zwischenzeitlich, so Ludger Bernhard, Direktor des Förderzentrum Hören und Sprechen, seien Decke und Raum schon renoviert. Jetzt fehlten noch eine neue Ausstattung und neue Spiele. Für Letzteres soll das Geld dienen.