Wettbewerb: Preise für die besten Fotos

Deißlingen. Wer beim erstmals vom Freundeskreis Natur.Kultur durchgeführten Fotowettbewerb teilnehmen möchte, muss sich beeilen: Am Freitag, 30. September, ist der Einsendeschluss.

Seit Juni können Bilder für den laufenden Wettbewerb zum Thema "Heimat" eingereicht werden. Inzwischen wurden zwar schon 24 Bilder im vorgegebenen Format DIN A4 oder 20 auf 30 eingereicht, die Veranstalter erhoffen sich jedoch noch weitere Einsendungen. Schließlich haben sie extra 21 Staffeleien für je zwei Bilder aufgebaut, um diese in der Zehntscheuer in Lauffen präsentieren zu können.

Hier findet am Wochenende vom 22. bis 23. Oktober die Ausstellung der eingereichten Fotografien statt, bei der die Besucher das Gewinnerfoto küren.

Aber nicht nur die Fotografen können Preise erringen – auch auf die "Wähler" warten Gewinne. Unter anderem gibt es ein professionelles Fotoshooting, Fotokurse und Fotoalben zu gewinnen.