Rita Haller-Haid, Rosemarie Weist (seit 25 Jahren Mitglied), Klaus Eisenhardt und Torsten Stumpf bei der Ehrung Foto: SPD Foto: Schwarzwälder-Bote

SPD-Ortsverein Deißlingen/Lauffen begeht traditionelle Feier

Deißlingen/-Lauffen. Bei strahlendem Sonnenschein und einem der wenigen Sommertage feierte der SPD-Ortsverein Deißlingen/Lauffen sein traditionelles Sommerfest im Bärengarten. Zahlreiche Gäste aus den angrenzenden Landkreisen sorgten für volle Tische und am Nachmittag für eine leergekaufte Küche.

Auch das Kinderprogramm mit Basteln und Schminken wurde von vielen Kindern begeistert belagert. Beim Glücksrad wurden zahlreiche Schinken und Schokoladentafeln verlost.

Geehrt wurde in diesem Jahr Rosemarie Weist für 25- jährige Mitgliedschaft in der SPD. Die Ehrung nahmen die Landtagsabgeordnete Rita Haller-Haid, Kreisvorsitzender Klaus Eisenhardt und Torsten Stumpf, Vorsitzender des SPD-Ortsvereines, vor. Rosemarie Weist bekam die silberne Ehrennadel, eine Urkunde und einen Blumenstrauß überreicht.

Haller-Haid bedankte sich mit ihrem Grußworte beim SPD-Ortsverein für die Ausrichtung des jährlichen Sommerfestes in Deißlingen. "Dieses Sommerfest ist bekannt in Nah und Fern und ein Treffpunkt für viele Genossen", sagte die Landtagsabgeordnete.

Außerdem wurde von ihr ein Dankesgruß der Landes-SPD an den Ortsverein gerichtet. Das drittbeste Kommunalwahl-Ergebnis einer SPD-Liste im Landkreis Rottweil sei das bemerkenswert und spreche für die hervorragende Arbeit des hiesigen SPD-Ortsvereins.