Der wiedergewählte Schriftführer Stephan Flaig (von links), Ursula Lemperle ist seit 40 Jahren Mitglied und der stellvertretende Vorsitzende Markus Sinner wurde ebenfalls wiedergewählt Foto: Fussnegger Foto: Schwarzwälder-Bote

Verein blickt auf ein Jahr ohne besondere Ereignisse zurück / "Red Foxes" spielen erfolgreiche Turniere

Von Raimund Fussnegger

Deißlingen-Lauffen. Ein Jahr ohne große Ereignisse sei das abgelaufene Vereinsjahr gewesen, so der stellvertretende Vorsitzende Markus Sinner in der Hauptversammlung des Skiclubs Lauffen im Gemeindetreff St. Georg.

Große Resonanz fand im vergangenen Jahr die Maiwanderung. Schade sei es allerdings gewesen, dass das Jugendwochenende des Skiclub vom Nachwuchs nicht angenommen wurde sei, aber mit junggebliebenen Erwachsenen sei es dennoch ein tolles Wochenende gewesen.

Eine Stütze des Vereins im Programm des Vereins seien die wöchentliche Skigymnastik und das Training der Hockeymannschaft. Dank gebühre der Trainerin der Skigymnastik, Ellen Baumeister, sowie dem Trainer der beiden Inline-Hockeymannschaften, Hans Lang, für das große Engagement, aber auch allen Sponsoren und Helfern, so Sinner. Weiter hoffe er, in Zukunft jemanden zu finden, der sich mit Engagement dem Nachwuchs widmet.

Schriftführer Stephan Flaig ließ sämtliche Veranstaltungen des abgelaufenen Jahres nochmals ausführlich Revue passieren, wie Herbstwanderung, Skiausfahrt und Jugendwochenende. Kassierer Armin Schaumann konnte einen stabilen Kassenstand vermelden. Die Kassenprüfer Cordula Walter und Karl Käss bescheinigten eine einwandfreie Kassenführung.

Betreuer und Trainer Hans Lang informierte über die Aktivitäten der Inline-Hockey- mannschaften. Sowohl die Aktiven "Red Foxes", als auch das Nachwuchsteam "Junior Red Foxes" hatten mit Erfolg an verschiedenen Turnieren teilgenommen. Lang stellte auch das neue Trikot der Young Foxes vor. Das geplante Turnier im vergangenen Jahr musste auf Grund des schlechten Wetters abgesagt werden. In diesem Jahr ist wieder in Hockeyturnier in Lauffen vorgesehen.

Bei der Entlastung, die Bürgermeister Ralf Ulbrich beantragte, und die einstimmig gewährt wurde, bedankte sich Ulbrich beim Skiclub für die geleistete Arbeit und für die jährliche Teilnahme am Kinderferienprogramm.

Bei den Wahlen konnte kein neuer Vorsitzender gefunden werden. Der stellvertretende Vorsitzende Markus Sinner und Schriftführer Stephan Flaig wurden in ihren Ämtern bestätigt. Für 25 Jahre Treue zum Verein wurden Peter Grünzweig und Helmut Prentl geehrt. Für 40 Jahre Mitgliedschaft im Skiclub Lauffen wurden Werner Ilg, Dieter Keller, Frank Kühn, Herbert Lemperle und Ursula Lemperle ausgezeichnet. Nur Ursula Lemperle nahm die Ehrung persönlich entgegen. Alle anderen zu Ehrenden waren verhindert.