Foto: Bartler-Team

Traditionsball der Sportgemeinde ein voller Erfolg. Alle machen beim Ententanz mit.

Deißlingen - "Olympiade SGD oder dabei sein ist alles" unter dieser Maxime stand der Traditionsball der Sportgemeinde. Sportlich gings gleich los mit dem Hage-Zumba unter der Leitung von Claudia Prim und Verena Stoschek. Zuvor hatten jedoch schon die Hageverwürger mit dem frisch gebackenen Schultes Rolf Back die Eröffnung des Balls übernommen. Auch die Gäste in der vollbesetzten Deißlinger Festhalle durften beim Zumba mitmachen.

Der Ententanz war angesagt und alle machten mit. Die Moderatoren Nadine Thomann, Madeleine Emminger und Wolfgang Effinger rissen das Publikum als Fernsehkommentatoren mit und bauten für das noch Kommende Spannung auf. Die Turnerinnen von Tina Siring, Efi und Jenny Siomos meldeten als "Griechische Nationalmannschaft gleich "Goldansprüche" an. Am Boden wie am Barren super. Die "Kitty Cats" von Stefanie Thomann-Bazzan schwebten unter Mozartklängen über die Bühne und verzauberten das Publikum.

Die Tanzgruppe "Insieme", trainiert von Verena Stoschek und Claudia Prim, zeichnete tänzerisch den Weg vom "Tellerwäscher zum Millionär" nach. Den Vogel schossen die Kitty Cats zusammen mit den A-Jugend-Fußballern ab. Als "Beerleader" tanzte sich die Gruppe in die Herzen des Publikums. Deshalb war es auch keine Wunder, dass der Ruf nach einer Zugabe immer lauter wurde. Die Jungs und Mädels kamen nicht daran vorbei.

Die Lacher auf ihrer Seite hatten auch die "Zwei vu de Alt-AHA". Florian Moosmann und Florian Schumpp bewiesen wieder einmal mehr ihr komödiantisches Talent. Mit dabei auch Sabrina Schumpp als Kleptomanin im Tiefschlaf.

Schrecken der Nacht gar nicht schrecklich

Der Schrecken der Nacht war gar nicht so schrecklich. Die hübschen Mädchen der Tanzgruppe "Sixteens" verstanden es prächtig, ihr Publikum zu unterhalten.

Ein Höhepunkt des Abends waren dann die Turnerinnen und Turner der SGD. Asterix und Obelix turnten den "Römern" was vor. Körper wirbelten durch die Luft, Gliedmaßen wurden verbogen. Es war einfach phantastisch. Das Publikum war begeistert und spendete viel Beifall. Tina Siring, Efi Siomos und Jenny Siomos hatten das ganze geplant und einstudiert.

Auch die Fußballer zeigten, was in ihnen steckt. Sie zauberten einen flotten Tanz mit optischen Hinguckern auf die Bühne. Ganz in schwarz gekleidet mit vielen "Knicklichtern" am Körper wirbelten die Ballakrobaten über die Bühne. Dies war dann auch der Schlusspunkt für die SGD-Olympiade. Getanzt und gefeiert wurde noch bis spät in die Nacht beziehungsweise bis zum Morgengrauen. Die Tanz Band "One Dollar" tat das ihrige, um die Gäste bei bester Laune zu halten. Ein klasse Abend ging zu Ende.