Spielplatz: Neue Aufgabe für "Neckaraue"

Deißlingen-Lauffen (shr). Im Neubaugebiet Neckaraue sind laut Ortsvorsteher Karl-Heinz Maier schon die meisten Grundstücke verkauft. Damit könne man dann auch die Planung für den angrenzenden Kinderspielplatz in Angriff nehmen.

Max Hugger vom Bauamt in Deißlingen erläuterte im Ortschaftsrat die Pläne und stellte die zu beschaffenden Spielgräte vor. Diese wurden einstimmig genehmigt.

Ruhezeiten für Baumgrab

Auch über die Varianten der Baumgräber im Bestattungswald stimmte der Ortschaftsrat ab. Einstimmig wurde beschlossen, dass ein Baumgrab 15 Jahre und das Partnerbaumgrab 30 Jahre genutzt werden dürfe. Beim Familienbaumgrab (maximal fünf Beisetzungen) ist eine Grabnutzung vom 40 Jahren vorgesehen. Verlängerungen sind beim Familiengrab möglich.

Somit ist die Grundlage für die neue Friedhofsatzung der Gemeinde geschaffen. Die offizielle Einweihung des Bestattungswalds beginnt am Sonntag, 16. Juli, um 11.15 Uhr, gab Ortsvorsteher Maier bekannt.

Neue Fenster fürs Rathaus

So langsam geht es los mit der Fassadensanierung des Lauffener Rathauses. Die neuen Fenster werden von der Firma Mauch Fensterbau geliefert und eingebaut. Die Firma war mit 9047 Euro die günstigste Bieterin. Die weitere Sanierung wird von dem Lauffener Maler- und Stuckateur-Geschäft vorgenommen. Kosten 13 376 Euro.

Zwei Baugesuche genehmigte der Ortschaftsrat und reichte sie an den Gemeinderat weiter.