Jahresausflug des Obst- und Gartenbauvereins führt auf die Alb und zum Mössinger Rosenmarkt

Deißlingen (shr). Die Teilnehmerzahl beim Jahresausflug des Obst- und Gartenbauverein Deißlingen belegte wieder einmal nachhaltig das Interesse am Verein. Manfred und Ingelore Renner hatten aber auch eine tolle Route ausgewählt!

Es ist schon Tradition dass von den Renners der Ausflug organisiert wird. Seit mehr als 36 Jahren gilt diese Zuweisung. "Schon als ich Vorstand des OGV wurde hatte ich die ehrenvolle Aufgabe mich um den Ausflug zu kümmern", so der Ehrenvorsitzende. Auch nach seinem Ausscheiden aus dem Ehrenamt ging es in Sachen Ausflug nahtlos mit den Renners weiter.

Mit vollem Bus starteten die Gartenfreunde nun wieder zu ihrem Traditionsausflug. Zunächst nach Beuron ins Donautal, wo es für alle ein Sektfrühstück gab. Frisch gestärkt ging’s dann zur Nudelfabrik "Alb Gold" nach Trochtelfingen. Ein toller Kräutergarten erwartete dort die Gartenfreunde, eine schier unendliche Pflanzenwelt, eingebettet in die Landschaft der Schwäbischen Alb. Mehr als 1000 verschiedene Küchen- und Gewürzkräuter, Arznei- und Heilpflanzen, Tee- und Duftkräuter zusammen mit dem umfassenden Gemüse- und Kulturpflanzenbereich bildet diese natürliche Oase unvergessliche Sinneseindrücke.

Der über zwei Hektar große Garten liegt gegenüber des Alb-Gold-Kundenzentrums. Es war eine Entdeckungsreise in eine Welt, die natürlich auch zum Entspannen und Ausruhen einlädt. Nach dem Mittagstisch hatten die Teilnehmer noch die Möglichkeit, sich mit einem Nudelvorrat einzudecken, bevor es zum nächsten Highlight ging.

Der Rosenmarkt von Mössingen war heuer angesagt. Alle waren begeistert ob der Vielfalt an Rosen deren Düfte den Markt beherrschten. Aber auch Kunstgegenstände konnte bewundert und erworben werden. Auch für das leibliche Wohl war von den heimischen Vereinen bestens gesorgt. Den Abschluss des Tages bildete noch die Einkehr im Rottweiler "Pflug".