Vorverkauf für Dorftheater beginnt morgen im Haus der Vereine

Deißlingen-Lauffen (fus). Nach den großen Erfolgen in den vergangenen Jahren will das Dorftheater des Sportvereins Lauffen mit dem Stück "Aphrodites Zimmer" auch heuer wieder für viel gute Laune bei zahlreichen Mitbürgern sorgen.

Mit der Premiere "Himmel und Hölle" lebte vor fünf Jahren das Theaterspiel in Lauffen wieder auf. Der Aufführtermin kurz nach Weihnachten ist wieder fester Bestandteil im Lauffener Veranstaltungskalender. Der Grundgedanke, der zur Neugründung der Theatergruppe führte, war die Unterstützung der Jugend des Sportvereins Lauffen und die Förderung von sozialen Zwecken. In diesem Jahr soll der Erlös an das Projekt ein Herz für Vietnam, organisiert von Mona und Shirin Efinger, gehen.

Seit dem Frühjahr laufen bereits die Proben für das neue Stück. Guido und Sandra Schwarz feiern Silberhochzeit. Sandra will sie im selben Hotel feiern, in dem sie einstdie Flitterwochen verbrachte. Guido bleibt nichts anderes übrig, als mitzugehen. Aber auch Valerie Berg, seiner Geliebten, hat Guido einen gemeinsamen Urlaub versprochen. Als Guido und Sandra im Hotel ankommen, hat Valerie sich schon im Zimmer nebenan eingenistet.

Carmen Normann, Angela Wiederhold, Anette Drinkmann, Olaf Drinkmann, Doris Köller, Jürgen Reindl, Stefan Vollmair und Hans Peter Storz können sich unter der Regie von Rosi Reindl in vielen köstlichen Szenen zu Beziehungsturbulenzen verwirklichen. Die Aufführungen sind am 3. und 5. Januar, jeweils 20 Uhr, und am Sonntag, 4. Januar, 18 Uhr.

Der Vorverkauf ist morgen, Samstag, 13. Dezember, von 14 bis 16 Uhr im Haus der Vereine, wobei mit Glühwein und heißen Würsten vorab schon mal kulinarische Genüsse geboten werden.