SV Lauffen wartet auf Abschluss der Verträge

Deißlingen-Lauffen (shr). Es kommt Bewegung in Sachen Sportplatzneubau des SVL in Fürsten. Hans-Peter Storz berichtete bei der Hauptversammlung der Fußballabteilung über den neuesten Stand. So habe die Verzögerung ("ein Jahr ist seit der letzten Hauptversammlung vergangen und nichts ist passiert") nicht der SVL zu verantworten sondern die Firma Knauf. Dies sei ärgerlich gewesen. Um steuerlich nicht ins Abseits zu geraten, habe die Firma Knauf das Finanzamt bemüht um zwei Modelle zu prüfen. Das Prüfungsergebnis liege nun vor. Demnach ist vorgesehen, dass der SVL als Bauherr auftritt. Der Rechtsanwalt des SVL arbeite nun die Verträge aus. Diese, so Storz, müssten "wasserdicht" sein.

Am Budget ändere sich nichts. Das Gelände in Fürsten, das die Firma Knauf erworben hat, werde an den SVL verkauft. Ein Risiko für den Verein werde es nicht geben, dafür würden entsprechende vertragliche Vereinbarungen abgeschlossen. Von der Firma Knauf sei im Rahmen des Sportplatz- und Vereinsheim-Deals auch ein zinsloses Darlehen zugesagt, bis die Zuschüsse vom WLSB geflossen sein. Wenn alles vertraglich fixiert sei , werde der SVL den Bauantrag bei der Gemeinde stellen.