Der Besuch im "Neckartäle" sorgt für reichlich Gesprächsstoff. Foto: Wölm Foto: Schwarzwälder-Bote

Seniorenresidenz: Frohe Stunden beim Albverein

Deißlingen. Die Einladung des Albvereins Deißlingen nahm die Seniorenresidenz Laurentius an und besuchte das "Neckartäle".

Bewohner und Gäste der Tagespflege fuhren mit dem "Busle" der Tagespflege und einigen privaten Autos um 13 Uhr los. Im "Neckartäle" angelangt, wurden die etwa 25 Gäste erwartet und herzlich von den Mitgliedern des Albvereins empfangen.

Der gesellige Nachmittag wurde vom Albverein ermöglicht, der während der Sommerferien drei Wochen lang mittwochs, samstags und sonntags die Hütte bewirtet. Es war bereits das vierte Jahr, in dem die Seniorenresidenz den Albverein besuchen und einen tollen Nachmittag erleben durfte. Die Bewirtung ließ keine Wünsche offen. Sogar einen Großteil der Zeche der Gäste aus der Seniorenresidenz Laurentius übernahm der Albverein. Die netten Begegnungen im "Neckartäle" bleiben noch längere Zeit Gesprächsstoff.